23. Matinee mit Herrn Peter Vinzens

Der Förderverein des Hessenkollegs Kassel e. V. hatte am 15. Januar in die Aula des Kollegs
zu Vortrag und Diskussion eingeladen

Herr Peter Vinzens
(Absolvent des Lehrgangs 4, 1968)

Abitur – und was dann?

Vom Hessenkollegiaten zum Journalisten

Peter Vinzens kam 1965 als Maschinenschlosser ans Hessenkolleg Kassel.
Nach dem Abitur am unserer Schule im Jahre 1968 studierte er in Saarbrücken Betriebswirtschaft. Nach verschiedenen Arbeitsstationen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk war er lange Jahre als freier Produzent

Noch während seinem Vortrag beantwortete der Referent zahlreiche Fragen aus dem Publikum, das seinen Worten gespannt folgte. Der Beruf des Journalisten wurde am Freitag in lebendiger Weise dargestellt und manch eine/r wird wohl jetzt mit diesem Beruf liebäugeln.

Vinzens 1 Vinzens 2 Vinzens 3

Schreibe einen Kommentar