Schulpartnerschaft mit der KME Zürich

KME Logo

Die Kantonale Maturitätsschule in Zürich

Seit 1998 wird eine Schulpartnerschaft zwischen der Kantonalen Maturitätsschule in Zürich und dem Hessenkolleg Kassel gepflegt. Regelmäßig besuchen sich die Studierenden und Lehrenden beider Schulen und lernen sich auf diese Weise besser kennen. Durch Teilnahme am Unterricht während der Aufenthalte bekommen die Gäste stets einen guten Einblick in den Unterrichtsalltag der Schule.
Im Juni 2007 hatten zwei Kasseler Lehrer Gelegenheit, die Gastfreundschaft der Züricher Kollegen vor Ort kennenzulernen.
Der Förderverein des Hessenkollegs Kassel unterstützt den Austausch mit der Partnerschule und beteiligt sich auch an den Kosten der Studierenden. So konnten schon einige Besuchergruppen aus Zürich in Kassel begrüßt werden.
Wir wünschen in Zukunft allen schweizer Gästen eine interessante Woche.

» KME

Zuerichaustausch 2013-1024x210Schulpartnerschaft aus der Sicht der Studierenden

Man kann die Berichte der Kasseler Austausch-Studierenden bei den „Neuesten Beiträgen“ oder bei „Archive“ am Fuß dieser Seite lesen

 

 

Schreibe einen Kommentar